Fiery and Sublime: Stimmen aus der Presse
"Feurig und Erhaben": Inspirationsquellen für Quantz
"Kaum zu glauben, dass sein virtuoses D-Dur-Konzert hier zum ersten Mal
eingespielt wurde: Ein Muss für Flötisten!....Die Musikerinnen und
Musiker von La Ricordanza werden den Nuancen der Musik mehr als gerecht
. . . ein rundum höchst gelungenen Ganzes!" - Crescendo, das Klassikmagazin
"Feine Interpretation und toller Klang: In der kundigen
Interpretation von La Ricordanza gerät dieses Programm zu einer wahren
Freude: Es wird sehr elastisch musiziert, der Klang entfaltet
sich strömend. . . . Alle solistisch Beteiligten haben bemerkenswerte
Qualitäten: Brian Berryman bestimmt die Szenerie mit seinem
leicht perlenden Travers-Klang, Annette Berryman steuert eine elegante,
klar artikulierte Blockflöte bei und die beiden Violinisten Christoph
Heidemann und Katharina Huche-Kohn überzeugen mit dezentem Ton. . . .
In der Summe eine Aufnahme mit toller Instrumentalmusik in einer runden
und schlüssigen Deutung, präsentiert in perfekter Klanglichkeit."
- magazin.klassik.com
"La Ricordanza performs with polish and panach
and their interpretations are once again splendidly executed with great
attention to detail and wistful virtuosity. This is a warm and
generously filled programme that delights from start to finish." - www.classical.net
"Fiery and Sublime indeed! The solo flute is stunningly well
played by Brian Berryman. . . .Christoph Heidemann's violin playing . .
. has a pleasingly relaxed quality. Graun's animated little
recorder concerto is a delight and allows soloist Annette Berryman to
shine: Her ornamentation in the charming Andante is fresh and
inventive. I was also struck by the endlessly creative continuo
playing of Zvi Meniker, Dorothee Palm and Barbara Hofmann. Blavet
places extreme demands on the soloist, quite matching those of Quantz,
but Berryman and La Ricordanza meet the challenge triumphantly." - International Record Review