Fiery and Sublime: Stimmen aus der Presse

Fiery and Sublime

"Feurig und Erhaben": Inspirationsquellen für Quantz

"Kaum zu glauben, dass sein virtuoses D-Dur-Konzert hier zum ersten Mal eingespielt wurde: Ein Muss für Flötisten!....Die Musikerinnen und Musiker von La Ricordanza werden den Nuancen der Musik mehr als gerecht . . . ein rundum höchst gelungenen Ganzes!" - Crescendo, das Klassikmagazin


"Feine Interpretation und toller Klang:  In der kundigen Interpretation von La Ricordanza gerät dieses Programm zu einer wahren Freude:  Es wird sehr elastisch musiziert, der Klang entfaltet sich strömend. . . . Alle solistisch Beteiligten haben bemerkenswerte Qualitäten:  Brian Berryman bestimmt die Szenerie mit seinem leicht perlenden Travers-Klang, Annette Berryman steuert eine elegante, klar artikulierte Blockflöte bei und die beiden Violinisten Christoph Heidemann und Katharina Huche-Kohn überzeugen mit dezentem Ton. . . . In der Summe eine Aufnahme mit toller Instrumentalmusik in einer runden und schlüssigen Deutung, präsentiert in perfekter Klanglichkeit."  - magazin.klassik.com

"La Ricordanza performs with polish and panach and their interpretations are once again splendidly executed with great attention to detail and wistful virtuosity.  This is a warm and generously filled programme that delights from start to finish." - www.classical.net

"Fiery and Sublime indeed!  The solo flute is stunningly well played by Brian Berryman. . . .Christoph Heidemann's violin playing . . . has a pleasingly relaxed quality.  Graun's animated little recorder concerto is a delight and allows soloist Annette Berryman to shine: Her ornamentation in the charming Andante is fresh and inventive.  I was also struck by the endlessly creative continuo playing of Zvi Meniker, Dorothee Palm and Barbara Hofmann.  Blavet places extreme demands on the soloist, quite matching those of Quantz, but Berryman and La Ricordanza meet the challenge triumphantly." - International Record Review